Innovationsteam

Innovationsteam digitale Bildung

Seit dem Schuljahr 2021 haben wir im Schulamtsbezirk Rosenheim ein neues Unterstützersystem - das Innovationsteam. Sie erreichen das Team unter: innovationsteam@mittelschule.ws

Zur Kontaktaufnahme verwenden Sie bitte folgendes Formular. Bitte Herunterladen und mit dem Adobe Acrobat Reader ausfüllen (unter Werkzeuge).

Ana Ippendorf, Lin
Mittelschule Wasserburg

Klosterweg 2

83512 Wasserburg am Inn


a.ippendorf@mittelschule-wasserburg.de


Schulentwicklungsmoderatorin

Maria Bliemel, Lin
Mittelschule Wasserburg

Klosterweg 2

83512 Wasserburg am Inn



m.bliemel@mittelschule-wasserburg.de


Schulentwicklungsmoderatorin


Matthias Naase, BR

Justus-von-Liebig-Schule Heufeld

Hans-Scheibmaier-Straße 2 - 10

83052 Bruckmühl


matthias.naase@schule.bayern.de


Medienpädagogische Beratung digitale Bildung

Jörg Zerrenner, BR
Mittelschule Eiselfing

Pfarrer-Möderl- Weg 2
83459 Eiselfing


joerg.zerrenner@schule.bayern.de


Informationstechnische Beratung digitale Bildung

Corinna Lorenzet, Lin
Mittelschule Wasserburg

Klosterweg 2

83512 Wasserburg am Inn


c.lorenzet@mittelschule-wasserburg.de


Experten- & Referentennetzwerk digitale Bildung

Sabine Uhlemann, Lin
Schule Rosenheim-Aising

Gärtnerstraße 6

83026 Rosenheim


Sabine.Uhlemann@schulen.rosenheim.de


Experten- & Referentennetzwerk digitale Bildung

Aufgaben des Innovationsteams


In den letzten Jahren wurde die Digitalisierung – auch aufgrund der Pandemie – kräftig vorangetrieben. Jeder und jede von Ihnen hat in dieser Zeit neue Kompetenzen erworben, sich fortgebildet und ist große Schritte in Richtung Digitalität gegangen.
Nun geht es darum, den Wind nicht abflauen zu lassen und gewonnene Ressourcen zu nutzen. Und da kommen wir ins Spiel. Wir beraten Sie gern auf inhaltlicher und prozesshafter Ebene, um gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Kollegium die nächsten Schritte zu gehen.


Vgl. KMS vom 16.09.21 „Digital gestütztes Lernen und Lehren im Präsenzunterricht



Handlungsfelder des Innovationsteams

Share by: